Hausbesetzung in Essen West!!!!

Heute morgen wurde eine ehemalige Hauptschule in Essen-West vom Plenum Bärendelle besetzt.
Die Besetzung ist durchaus ernst gemeint viele Unterstützer haben sich im ehemaligen Schulgebäude verbarrikadiert!!!
Wir zeigen uns mit den Besetzer*innen Solidarisch!!!! Kommt vorbei!!!!!

Adresse:
Bärendelle 15, 45144 Essen
Gut erreichbar mit der S1,S3 und S9

„Wir, das Plenum Bärendelle, halten das ehemalige Schulgebäude an der Bärendelle in Essen besetzt.
Das Gebäude steht seit mehreren Jahren leer und wird, wie viele Leerstände im Ruhrgebiet, dem kontrollierten Verfall überlassen.
Die Stadt Essen hat keine Möglichkeiten mit dem Gebäude umzugehen: weder kann sie es bespielen, noch abreißen, weder renovieren, noch verkaufen.

Demzufolge kann nur der fortschreitende Verfall des Gebäudes verwaltet werden.
In der Bärendelle könnte ein selbstverwalteter & unkommerzieller Raum entstehen.
Durch die Schließung des JZE-Papestraße und die verfehlte Kreativquartierpolitik zeigt sich die Ablehnung gegenüber unkommerziellen und selbstverwalteten Räumen von institutioneller Seite.
Wir fordern alle auf, sich mit unserem Anliegen zu solidarisieren: In und vor der Bärendelle und überall sonst.
Unsere Aktion soll zudem ein Zeichen der Solidarität sein an alle, die eine Welt ohne Ausbeutung, ohne Krieg, ohne Herren und ohne Knechte wollen.“

Die Leute freuen sich über eure Unterstützung!!!! Also kommt vorbei und macht mit beim Soli-Picnic !!!!

Weitere Infos unter:
http://baerendelle.co.nf/
und auf :
http://www.ruhrbarone.de/essen-schule-an-der-baerendelle-besetzt/